2023, wieder diverse Aktivitäten!

 

Dezember, der erste Schnee! Viel zu eisig zum Ausreiten, somit gab's ein Fotoshooting!

               

 

Und im Winter geniessen wir unsere Umgebung mit verschiedenen Aktivitäten:

 

Auch noch im September: Distanzritt Lägern. Diesmal ritt ich mit Claudia und ihrer Fjordstute Gwen zusammen. Die beiden Pferde harmonieren gut, und auch wir zwei Reiterinnen genossen den Ritt.

            Fotos von Lumikki

 

Patrouillenritt Reusstal: diesmal ist Yvonne mit Faye gestartet, zusammen mit Sara und Taylor. Es hat allen Spass gemacht!

 

September: das letzte OKV-Fahrturnier. Wieder wurden wir 4., und es hat nicht fürs Final gereicht. Aber schön war's trotzdem!

       

 

August: Distanzritt Bözberg, 20km. Wir ritten die ersten 16km ohne Begleitung, Faye war motiviert und wir haben den Ritt erfolgreich absolviert.

            Fotos von Andrea Leicht, herzlichen Dank, bisch die Bescht!

 

Im Juli fuhren wir nach Henau, für die Einlaufprüfung. Wieder lief Faye super, aber die Pilotin hatte etwas Mühe, die Tore korrekt anzusteuern...

 

Und noch eine Woche später war das OKV-Turnier in Fehraltorf. Leider auch hier ohne Klassierung.

 

Eine Woche später fuhren wir in Bülach die Einlaufprüfung. Heute mal ohne Zeitfehler, Faye lief super!

            Fotos von andreas@teamkoenig.ch

 

Anfangs Juni war das Fahrturnier in Schaffhausen. Hier war's dann extrem warm. Am Nachmittag war die OKV-Prüfung. Hier hat's leider mit der Zeit nicht geklappt, und es reichte zu keiner Topklassierung.

            Fotos von andreas@teamkoenig.ch

 

Am 30. April war dann das erste Fahrturnier vom Jahr, in Winterthur. Wegen den sehr schlechten Bodenverhältnissen wurde die Prüfung in die Halle verlegt. Dafür gab's tolle Bilder mit dem Wasser! Danke, Andrea Leicht, für die vielen wunderschönen Fotos!

                   

 

Anfangs März haben wir einen Bodenarbeitskurs in Dielsdorf absolviert. Das hat Spass gemacht.

 

***********************************************************************************

2022: dieses Jahr haben wir verschiedene Disziplinen in Angriff genommen!

12. Juni: Töggele in Bülach

        Fotos von Andreas König, danke schön!

25. Juni: OKV-Töggele in Fehraltorf

           Fotos von Brigitte Gfeller, danke schön!

20. August: ich habe mich wieder einmal an einen Distanzritt gewagt! Zusammen mit Claudia sind wir 30km geritten, bestanden! Und es hat Spass gemacht!

               

Fotos 1 und 5, Michele Decker
Foto 2, Lea Styger
Foto 3 und 4, Andrea Leicht

Danke schön!

27. August: Andrea Leicht kam vorbei und hat dieses wunderschöne Bild von uns gemacht:

    Herzlichen Dank, liebe Andrea!

3. September: Gymkhana im Holzrückeparcours, Horben (Beinwil). Jeannette hat auch teilgenommen und war sogar besser als ich :)

Rang 3 und 4, Faye war toll!

                                    Fotos von Melanie Vonlanthen, danke schön!

Und im November haben Jeannette und ich noch am Gymkhana Birmensdorf teilgenommen. Faye hat sich vor der Prüfung nicht sehr ladylike benommen, aber im Parcours war sie top. Nur wir zwei Reiterinnen haben Fehler gemacht. Somit gab's keine Spitzenklassierung.

***********************************************************************************

Zusammenfassung von 2021:

Ein sehr erfolgreiches Jahr ist zu Ende. Faye hat alle Erwartungen übertroffen! 

Gymkhana: bei 5 Anlässen waren wir 2 x 1., 2 x 3., 1 x 5. Mit Jenny war sie zusätzlich noch je 1 x 2. und 4. 

Fahren: leider gab’s nur wenige Turniere. In Bütschwil in der Einlaufprüfung waren wir als 6. klassiert. Zusätzlich gab’s bei 3 OKV-Teilnahmen 2 x je eine Nullerrunde!

Gymkhana:

Gebenstorf: 1. Rang / 3. Rang

Niederrohrdorf: 1. Rang  / mit Jenny 2. Rang

Hitzkirch: 5. Rang / mit Jenny 4. Rang

Birmensdorf: 3. Rang

Fahren:

OKV Henau: 3. Rang (1x Nullerrunde)

Bütschwil Einlaufprüfung: 6. Rang

OKV Bütschwil: 2. Rang  (1x Nullerrunde)

 

 Wir freuen uns nun auf das nächste Jahr!

 

***********************************************************************************

Für die Weihnachtskarten gab's noch ein Photoshooting. Faye posiert ja gerne!

   

***********************************************************************************

Fahrturnier Rothenburg: Faye hat toll mitgemacht, sie hat ihr Bestes gegeben. Nun sollte
die Fahrerin die Tore noch etwas besser treffen....

   

***********************************************************************************

Seit Salez gab es noch einige weitere Turniere:

Bütschwil, Fahren: in der Einlaufprüfung wurden wir auf dem 6. Platz klassiert! Und mit
dem OKV-Team durften wir gar den 2. Platz feiern!

***********************************************************************************

Am 5. Juli fuhr ich für zwei Tage nach Salez, auf den Swiss Mountain Trail.

Kopfarbeit für Faye! Sie hat toll mitgemacht!

                                                                                                                  

Mit dabei war Tierfotografin Esther Fleischli, sie hat die vielen tollen Fotos gemacht. Herzlichen Dank, Esther!

Und Faye hatte auch grosse Freude an Black Jack, sie ist ihm auf Schritt und Tritt gefolgt!

***********************************************************************************

Anfangs Juli waren wir in Niederrohrdorf, wieder ein Gymkhana. Faye durfte zuerst
mit mir, danach noch mit Jenny starten. Sie hat brilliert! Wir beide haben 80 Punkte
geschafft, ich war noch etwas schneller fertig als Jenny. Somit 1. und 2. Rang!

***********************************************************************************

Auch noch im Juni sind wir in Fehraltorf den Multitest gefahren. Mittelmässig,
aber Spass hat's dennoch gemacht.

Am Samstag war dann das erste OKV-Töggelifahren angesagt. Faye lief
wunderschön, aber die Fahrerin sollte die Tore besser treffen....

           

                       

Danke, andreas@teamkoenig.ch , für die Fotos!

***********************************************************************************

Endlich gibt's wieder einmal etwas von uns zu erzählen!

Gebenstorf, Juni 2021, Gymkhana. Ein guter Saisonstart mit einem 1. und einem 3. Rang!

***********************************************************************************

Schaffhausen, Fahrturnier, August 2020: unsere erste bespannte Siegerehrung!

The Movie:

grosse Datei

kleine Datei

***********************************************************************************

Stammheim, ein paar Fotos. Danke, andreas@teamkoenig.ch!

       

***********************************************************************************

5. Juli 2020: eine Klassierung im Fahren!    

***********************************************************************************

Zur Abwechslung gibt's auch mal Bodenarbeit oder Freiheitsdressur.

Faye mag die freie Arbeit!

Bodenarbeit, April 2020: Film

***********************************************************************************

Birmensdorf, Gymkhana: Bravo, Melanie, 3. Rang!

   

***********************************************************************************

Monster-Gymkhana in Jonschwil. Danke, Zoe, fürs Fotografieren!

       

***********************************************************************************

Gymkhana Bettwil:

               

***********************************************************************************

Eiken, Fahrturnier. Ein Punktefahren, das war spannend!

               

***********************************************************************************

Ende August war auch der Trail auf dem Horben. Spannend, die Holzrücke-Übungen beritten zu absolvieren!

       

***********************************************************************************

August 2019, ab sofort nehme ich regelmässig Fahrstunden. Wir wollen uns ja stetig verbessern!

=> der Film

***********************************************************************************

Fahrtraining in Uerzlikon:

           

***********************************************************************************

13. Juli 2019: Distanzritt Lägern, jetzt versuch ich das auch noch einmal :)

         => der Film dazu

***********************************************************************************

Juni 2019: OKV-Fahren in Fehraltorf:

       

***********************************************************************************

Im Mai hat Melanie am Kurs bei Nick Muntwyler teilgenommen:

       

***********************************************************************************

OKV-Fahren in Winterthur   => der Film

***********************************************************************************

Das 1. Fahrturnier von 2019: Schaffhausen!

    => der Film dazu

***********************************************************************************

7. April: Gymkhana im Reitzentrum Letzi. Zuerst geführt, dann geritten.

                                       

                       

***********************************************************************************

6. April: Fotoshooting mit Sabrina Stadler! Herzlichen Dank für diese wunderschönen Fotos!

       

***********************************************************************************

24. März, KVA-Gymkhana. Faye hat toll mitgemacht. Aber wenn die Reiterinnen nicht treffen, gibt's halt doch keine Punkte.

                   

               

***********************************************************************************

26. Januar: Horseagility-Kurs in Mettmenstetten.

                               

und ein kleiner Film!

***********************************************************************************

Und bereits sind wir im 2019! Auch da wollen wir Faye viel Abwechslung bieten.

13. Januar, ich wollte mal sehen, wie Reiten mit dem Halsring klappt!

                           

***********************************************************************************

Vor Weihnachten haben wir die Pferde noch etwas andersweitig beschäftigt!

   

***********************************************************************************

24. November: Saisonende, Gymkhana Zug. Wie immer sehr anspruchsvolle Posten. Für mich gab's den 5. Rang, für Melanie den 6.

                      

***********************************************************************************

4. November: Gymkhana Birmensdorf. Hier lief's dafür umso besser! Mit der vollen Punktezahl wurde ich 3.! Und Melanie belegte den 9. Platz.

       

***********************************************************************************

20. Oktober: endlich wieder einmal eine Geländefahrt! Rund um Tegerfelden, mit vielen lustigen Posten. Und wir wurden 2.!

       

***********************************************************************************

13. Oktober: Gymkhana Sagahof. Hier klappte nicht ganz alles, aber dennoch war's schön.

   

***********************************************************************************

So, und das Wasser, das wird jetzt geübt! Die Lorze ist da sehr geeignet!

                   

***********************************************************************************

7. Oktober: Derby und Punktefahren in Eiken! Juhui, da hat's doch einen Teich? Faye wollte natürlich keine nassen Füsse.... Es war trotzdem ein ganz tolles Turnier!

               

***********************************************************************************

29. September: Gymkhana Niederrohrdorf. 30 Starter, und Melanie wurde 3.! So schön zu sehen, wie sie und Faye harmonieren. Für mich gab's den 7. Platz.

Danach war noch das Teamgymkhana, da habe ich mit Jenny und Delia teilgenommen.

           

***********************************************************************************

23. September: heute hat Melanie ihren ersten Distanzritt absolviert! Ein Einsteigerritt über 29 km. Ganz toll waren die zwei und haben den 4. Rang erreicht! Bravo!

Herzlichen Dank, liebe Andrea Leicht, für die vielen wunderschönen Fotos!

           

***********************************************************************************

22. September: Gymkhana Müliberg. Die Seifenblasen haben Faye gar nicht gefallen! Aber lustig war's dennoch.

         

***********************************************************************************

9. September: Holzrücken in Nesselbach. Wir haben alle Posten absolviert, jedoch sind einige Bälle gefallen. Aber es war ein schöner Anlass!

   

***********************************************************************************

1. September: Fahrturnier Zwillikon. Es hat geregnet....

Die Dressur lief nicht so gut, wir müssen noch viel üben. Jedoch lief es im Töggelen so gut wie noch nie, wir haben da den 2. Rang belegt! Und das hat somit für den 7. Schlussrang gereicht!

***********************************************************************************

29. August: ich wage mich an ein Allroundhorse-Turnier! Bodenarbeit, Gymkhana und Geländeritt. Von 24 Startern der 7. Platz, das macht Spass!

       

***********************************************************************************

19. August: OKV-Fahrturnier in Schaffhausen. Ein wunderschöner Fahrplatz! Unser Team belegte den 5. Platz.

       

***********************************************************************************

12. August: Fahrturnier in Stans. Wir konnten beide Umgänge in der Zeit fahren! Es klappt also immer besser!

***********************************************************************************

FM-Gymkhana Cham:

       

***********************************************************************************

7./8. Juli, Hitzkirch: unser erstes Agility-Turnier! Geplant war nur die geführte Prüfung, aber wir haben uns dann spontan noch für das Liberty angemeldet. Wie überrascht war ich, als Faye und ich diese Prüfung gewinnen konnten!

                       

                       

Am Sonntag war dann noch Gymkhana, anspruchsvoll, aber spannend!

           

       

***********************************************************************************

FM-Tage in Gebenstorf: ein volles Programm mit einem Gymkhana und zwei Holzrückeprüfungen. Es war heiss, der Rückeparcours sehr anspruchsvoll. Faye war sehr geduldig und hat super mitgemacht.

                   

                                       

***********************************************************************************

Juni, Lenzburg: erste Bodenarbeitsprüfung für Faye, mit Melanie. Gymkhana und Gehorsam mit mir:

               

   

***********************************************************************************

Fahrtraining in Uerzlikon, bei schönstem Sonnenschein!

                       

***********************************************************************************

Das 1. Gymkhana von 2018, KV Affoltern.

               

       

***********************************************************************************

Im März haben wir an einem Fahrtraining in Frauenfeld teilgenommen. Es war kalt und nass, aber wir haben unheimlich viel profitiert!

           

***********************************************************************************

Nach dem langen Winter haben wir uns auf die Turniersaison vorbereitet.

Gymkhanatraining, Februar 2018, Faye's neue Mitreiterin:

               

Und mit mir:

               

***********************************************************************************

Im September war unsere Premiere an einer Holzrückeprüfung. Trotz den überaus vielen Zuschauern blieb Faye ruhig und meisterte die Aufgaben souverän. Wir konnten uns auf dem 4. Platz klassieren!

Danke, Jenny und Yvonne, für die Fotos und Filme!

                               

Und zwei Filme vom Aufladen!

Film 1    Film 2

Und hier die besten Resultate aus dem Jahr 2017:

5. OKV-Fahrcup Bütschwil
4. Holzrücken Horben
1. Paargymkhana Mettmenstetten
3. Gymkhana KVL

 

***********************************************************************************

Wir haben bei uns auf dem Hof einen Horseagility-Kurs organisiert. Es hat Spass gemacht!

Danke, Esther Fleischli und Dani Weber, für's Fotografieren!

           

***********************************************************************************

Eine neue Herausforderung für Faye! Wir versuchen das Holzrücken!

Zuerst führe ich Faye etwas herum, damit sie sich an die neue Anspannung gewöhnen kann. Aber schon bald hängen wir den Übungsstamm an!

               

 Und gleich über die Hindernisse! Sogar das Poltern gelingt recht gut.

                   

Ein zufriedenes Pferd!

Danke, Daniela, fürs Fotografieren!

***********************************************************************************

Kürzlich waren wir an einem Geschicklichkeits-/Gymkhanakurs. Es hat Spass gemacht, wenn auch Faye zwischendurch mal nicht so wollte wie ich.... :-)

Herzlichen Dank, Dani Weber, für die vielen schönen Fotos!

                   

Dann kam der Wassergraben... der hat etwas Überzeugung gebraucht, aber schlussendlich lief Faye auch da durch.

                   

Hier eine einfache Übung... es hätte fast zum Kompliment gereicht!

       

Und die erschöpften Teilnehmer....

***********************************************************************************

Klick hier für die Fotos vom Fotoshooting!    =>   

***********************************************************************************

Inzwischen haben wir uns bereits etwas kennengelernt. Nebst Reiten wird sie auch gefahren, hier zum 1. Mal auf dem Viereck.

2. Januar 2017:                

***********************************************************************************

Hallo, ich bin Faye!

                           

 

***********************************************************************************